Überwinterungstaugliche Wasserspiel- und Filterpumpen immer beliebter
Die Zeiten haben sich geändert. Während noch vor Jahren alle Pumpen in einem Gartenteich, die flacher als 70 Zentimeter im Wasser standen, vor Winterbeginn ausgebaut werden mussten, bleiben heutzutage immer mehr Wasserspiel- sowie Filter- und Bachlaufpumpen auch in der kalten Jahreszeit draußen. Für Gartenteichbesitzer ist dies eine große Arbeitserleichterung.
Überwinterungstauglich sind die leistungsstarken Oase Wasserspielpumpen der Modellserie Neptun sowie die Filter- und Bachlaufpumpen Aquamax Eco. Diese Pumpen können sogar einfrieren, ohne Schaden zu nehmen. Im Frühjahr laufen sie unbeeindruckt von Eis und Schnee problemlos weiter - das ist technischer Fortschritt, der immer mehr Gartenteichbesitzer begeistert.
Für alle, die noch keine dieser überwinterungstauglichen Pumpen besitzen, gilt nach wie vor: ausbauen bei weniger als 70 Zentimeter Wassertiefe und dann am besten in einem Eimer voll Wasser im frostfreien Keller überwintern! Die nasse Zwischenlagerung verhindert, dass mögliche Kalkablagerungen oder Reste von Algen antrocknen und das Wiederanlaufen des Rotors erschweren. Mehr Informationen gibt es unter www.oase-livingwater.com und am Service-Telefon 01805/700755.
(OASE)
18 Zeilen mit je ca. 70 Anschlägen - aktuell bis November - mit Foto
Bildtext
Nicht mehr jede Pumpe braucht vor Winterbeginn ausgebaut zu werden. Überwinterungstaugliche Wasserspiel- sowie Filter- und Bachlaufpumpen der neuen Generation können problemlos im Gartenteich bleiben.
(Foto: OASE)